Branchenbuch Gera

Arno Eymann  


Straße / Nr.: Lengefelder Str. 21
PLZ / Ort: 07551 GERA
Stadtteil: Zwötzen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0365/7106162
Fax: 0365/7106163
URL: http://www.fzb-eymann.de/

Kurzprofil




Mit der Guts- und Hufschmiede von Johann Michael Seiferth wurde der Grundstein für unser heutiges Unternehmen gelegt. Während seiner Amtszeit erweiterte er den Wirkungskreis, getrieben durch die Technisierung der Land- und Transportwirtschaft. Weltkriegs steuerte. Er verfestigte dabei die von seinem Vater begonnenen Erweiterungen des Firmenportfolio - insbesondere im Bezug auf Land- und Transportwirtschaftsfahrzeuge. Trotz der Wirren des 2. Weltkrieges konnte er das Unternehmen weiter ausbauen und festigen. Der traditionelle Rossbeschlag sowie der Wagenbau kamen fast zum erlegen, hingegen wuchs der Bedarf nach individuellen Fahrzeugum- und aufbauten. Er konzentrierte die Unternehmensausrichtung weiter hin zum Fahrzeugbau. Das Unternehmen konnte als privates Unternehmen während der DDR-Zeit bestehen. Seit dem gehört die HU-Abnahme und Sicherheitsprüfung für Zugmaschinen, Auflieger und Anhänger aller Art zu Serviceprogramm.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Fahrzeugbau, Fahrzeugeinzelhändler mit Werkstätten