Branchenbuch Gera

Fußboden-Bergner GmbH  


Straße / Nr.: Hinter dem Südbahnhof 9
PLZ / Ort: 07548 GERA
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 365 813196
Fax: +49 365 813197
URL: http://www.fussboden-bergner.de
Gründungsjahr: 1951
USt-Id.-Nr.: DE-152877958

Kurzprofil




Denn in diesem Jahr gründete Steinholzlegemeister Paul Bergner seinen Handwerksbetrieb in der Schützenstraße Nr. 12 in Gera. Alles begann mit einem Team aus vier Mitarbeitern. Schon nach kurzer Zeit vergrößerte sich der Fachbetrieb auf 10 beschäftigte Personen.

In der Zeit vor der Wiedervereinigung waren wir für unsere Kunden in der gesamten DDR im Einsatz, um Steinholz- und Parkettarbeiten auszuführen und verschiedenste Bodenbeläge zu verlegen. In dieser Zeit lernten auch die Söhne des Firmengründers ihr Handwerk von der Pike auf - unter anderem bei der damaligen Firma Parkett Haupt.

Nach dem Tod von Paul Bergner im Jahr 1982 übernahm sein Sohn Werner unseren Handwerksbetrieb und führte ihn mit gleichem Engagement in zweiter Generation. Im Jahr 1993 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt. Steinholzarbeiten waren nach der Wiedervereinigung nicht mehr so gefragt, weshalb wir uns nun vor allem auf das Gebiet der Fußbodentechnik konzentrierten.